Zur PersonAusstellungenBildergalerienTuschemalereiKalligrafieKalenderLinks

MONSOON - ASIATISCHE AKZENTE 2013


Vom 28. Juni 2013 bis zum 30. Juni 2013 fand eine Ausstellung in Meerbusch-Osterath statt:

BILDER AUS NORD-VIETNAM
KUNSTHANDWERK AUS ASIEN

ALTER GÜTERBAHNHOF, LADESTRASSE 3, 40670 MEERBUSCH


Eine individuelle Reise von der Bucht des untertauchenden Drachen über das quirlige Hanoi bis hin zu den Reisterrassen unterhalb des Fan Si Pan in den Bergen Nordvietnams war Grundlage für die Momentaufnahmen dieser Ausstellung. Es wurden Fotos von Menschen und Landschaften gezeigt, die farbenprächtige, aber auch besinnliche und alltägliche Einblicke in dieses faszinierende Land und seine Bewohner gewähren.

Begleitet wurde die Ausstellung von JUTTA ROCHON (Monsoon), die lange Jahre in Oberkassel mit Asiatika handelte, und hier nun eine interessante Auswahl an asiatischem Kunsthandwerk, wie z. B.: Holzfiguren, Lackarbeiten, Körbe, Stoffe und Schmuck aus der Region zeigte.

Außerdem rundeten reisejournalistische Texte von LISA LEVERMANN das Gesamtbild dieser Ausstellung auf unterhaltsame und informative Weise ab. Mehr dazu unter www.lisa-levermann.de