Zur PersonAusstellungenBildergalerienTuschemalereiKalligrafieKalenderLinks

Zur Person

1958 in Düsseldorf geboren, machte ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Krankengymnastin. In diesem Beruf bin ich seit 1984 bis heute selbständig tätig.
Schon in meiner Jugend entwickelte sich meine Liebe zum Reisen, und das Interesse, dabei Land und Menschen kennen zulernen.
Mit der Familie ging es später nach Amerika, Australien und in verschiedene asiatische Länder. In dieser Zeit begann mein Interesse an der Fotografie, wobei der Fokus auf meiner Faszination von der Schönheit und der Magie der Landschaft und dem Interesse an fremden Kulturen und deren Menschen liegt und in den Fotoarbeiten, so hoffe ich, sichtbar wird.
Die Reisen nach Asien erweckten später auch das Interesse an chinesischer Kalligrafie. Seit 2011 besuche ich Seminare und Workshops zu den Themen Kalligrafie und Tuschemalerei.
So habe ich unter anderem bei Herrn Lü Chen, Herrn Qi Yang sowie Frau Rie Wada lernen dürfen. Zur Zeit besuche ich regelmäßig Workshops bei Herrn Michael Löwenbach.